Unternehmen brauchen sie genauso wie Privatpersonen: Druckhalte-Lösungen für die Bereiche Heizung, Klima, Solar und Sanitär!

Eder ist schon seit langem in allen Gebieten der Druckhalte- und Expansionstechnik spezialisiert und steht auch für eine Wertehaltung: Produktion aus Überzeugung in Österreich mit beständig hochwertigen Materialien in bester Verarbeitungsqualität!

In über 100 Jahren hat sich das Eder Produktportfolio laufend weiterentwickelt. Heute produzieren wir an zwei österreichischen Standorten: In Leisach, nahe Lienz und im Salzburger Bramberg.

Eder gehört seit dem Jahr 2022 zum Familienunternehmen Spirotech und heißt ab sofort Eder-Spirotech. Wir investieren auch weiterhin in den Wirtschaftsstandort Österreich und die Mitarbeiter:innen, zur Sicherung der Qualität und Arbeitsplätze. 

Hauptsitz von Eder-Spirotech in Wien

Topmarken-Produkte mit Service

Wünschen Sie sich Sicherheit durch langlebige Produkte bei entsprechendem Komfort mit moderner Technologie? Dann sehen Sie sich unsere Produktlösungen an!

Beim Planen und Auslegen von heizungs- und kältetechnischen Anlagen sind Markenprodukte sehr wichtig. Eine bedeutungsvollere Investition heute kann langfristig Zeit, Kosten und Kapazitäten einsparen. Die Gründe dafür sind:

  • Hohe Qualitätsstandards in Österreich
  • Jahrzehntelange Erfahrung in der Produkt-Effizienz
  • Werkskundenservice auch nach dem Kauf
  • Zuverlässige Ersatzteilverfügbarkeit

Eder Produkte werden in Österreich hergestellt für einen Vertrieb über regionale und internationale Partner. Unser eigener Außen- und Innendienst berät Sie gerne bei den Anliegen Ihrer Firma!

Zusätzlich bieten wir Unternehmen wie auch Privatpersonen unseren zuverlässigen Werkskundendienst an.

Über 100 Jahre Erfahrung

Im Jahr 1922 von Anton Eder I. als Ein-Mann-Schlosserei gegründet, war bereits die Herstellung von Kachelöfen eine der Kernkompetenzen.

Neben der Heiztechnik von damals gab es seitdem einige Innovationen und Erweiterungen im Kältetechnik-, Sanitär und Solarbereich.

Schließlich wollen wir in Haushalte und Unternehmen Sicherheit, Komfort und Wohlbehagen bringen!

Satndort Eder

Soziale Verantwortung

Als Familienunternehmen möchten wir einen sinnvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Zusätzlich liegt uns das Wohl unserer Mitarbeiter/innen sehr am Herzen.

Wir sind der Ansicht, dass unser Markterfolg unsere gemeinsame Leistung ist, die wir mit Leidenschaft angehen und auf die wir zusammen stolz sein können. Genauso wie die angebotene Qualität ist uns die Sicherheit der Arbeitsplätze in Österreich sehr wichtig. Das gilt für alle Bereiche wie z.B.: die Fertigung oder der Kundendienst. In Österreich sichern wir so ca. 100 Arbeitsplätze.

Wir schaffen das mit einem wirtschaftlich ausgewogenen Wachstum, langfristigen Perspektiven und weiteren Investitionen in den Standort Österreich. Dabei unterstützen wir auch regionale Projekte.

Eder-Spirotech, ein großartiger Ort zum Arbeiten

Wenn du bei Eder-Spirotech anfängst, wirst du Teil eines Weltmarktführers im Bereich der Systemwasserqualität. Unabhängig davon, in welchem Bereich du arbeiten möchtest, kannst du einen Beitrag dazu leisten, die Welt zu verbessern, indem du hilfst, noch bessere Produkte herzustellen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.

Unsere respektvolle, einladende Unternehmenskultur ermöglicht es, sich selbst zu sein und deine Fähigkeiten und Kompetenzen bestmöglich zu entwickeln. Das dynamische Umfeld in unserem globalen Unternehmen bietet hervorragende Möglichkeiten für Menschen, die bereit sind, sich weiterzuentwickeln und sich an ihre Arbeit anzupassen. Deine Karriere bei Spirotech kann einen echten Unterschied machen.

Werde ein geschätztes Mitglied der Eder-Spirotech-Familie

In der Eder-Spirotech-Organisation findest du eine Vielzahl von Menschen, jeder mit seiner eigenen Geschichte. Wir arbeiten hart, um sicherzustellen, dass jeder von ihnen geschätzt und für seinen Beitrag gerecht entlohnt wird. Als Teil unseres Engagements für unsere Mitarbeiter bieten wir interessante Arbeitsmöglichkeiten und ein großzügiges Leistungspaket.

Unsere offenen Stellen